Goldschmieden und Silberschmieden
KUNDEN-EINTRÄGE
SERVICE-EINTRÄGE
Goldschmieden und Silberschmieden
Der Goldschmied und Silberschmied arbeitet handwerklich mit Edelmetallen (sowie Perlen und Edelsteinen), um daraus einzigartige Kunstgegenstände und Schmuckstücke herzustellen. Somit sind hoch ausgebildete handwerkliche Fähigkeiten in Verbindung mit künstlerischer Ästhetik gefordert.Üblicherweise bearbeitet der Goldschmied den Gegenstand vom Entwurf bis zur Umsetzung selbständig in seinem Atelier. Legieren, Schmelzen, Schmieden, Löten, Nieten, Ziselieren (hierbei wird das Metall über einer weichen Unterlage derart mit einem Hammer bearbeitet, dass Linien oder Reliefe auf dem Metall entstehen), Punzieren (Eintreiben einer Prägung in das Metall, beispielsweise eines Feingehaltsstempels), Gravieren, Schweissen, Galvanisieren, Giessen, Walzen, Fräsen und Polieren
Neben der Kreativität zu neuen Gegenständen ist der Goldschmied und Silberschmied auch in der Lage, alte Schmuckstücke zu restaurieren und Schmuckstücke zu reparieren.
Der Goldschmied und Silberschmied arbeitet nach Vorlage und nach den Vorstellungen des Kunden, er unterbreitet auf Wunsch aber auch eigene Vorschläge.
Individuell angefertigte Schmuckstücke haben ein ganz besonderes Flair und sind Geschenke, die unvergleichlich sind. Die im Ihr Handliches Telefonbuch werbenden Goldschmiede und Silberschmiede beraten Sie gerne und ausführlich.